Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz in der Wetterau – Mission Klimaneutralität

21. September | 19:00 - 20:00

Temperaturrekorde, Naturkatastrophen – die Extremwetterereignisse der letzten Jahre zeigen: Um den Klimawandel zu stoppen, ist Handeln angesagt. Den übergeordneten Rahmen gibt hierbei das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung vor. Doch bis wir die Etappenziele der nächsten Jahrzehnte und die angestrebte Klimaneutralität 2045 erreichen, gibt es noch viel zu tun. Neben den Haushalten, der Industrie und dem Verkehrssektor sind auch die Kommunen gefordert.
Im Vortrag wird aufgezeigt, wie der Wetteraukreis beim Klimaschutz aufgestellt ist, wo die Herausforderungen auf Landkreisebene liegen und was wir alle tun können, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Dabei wird der Bogen zum Ökolandbau und regionalen Produkten geschlagen.

Bildnachweis: © Ökomodell-Region Wetterau

Details

Datum:
21. September
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltungstyp
Hessische BioTage
Anmeldung
www.bit.ly/3cPGTHS
Region
Wetterau