Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt

Mein Essen braucht Platz – aber wie viel?

18. September | 11:00 - 14:00

Lebensmittel kommen nicht aus dem Supermarkt, sondern von den Feldern oder aus dem Stall. So viel ist klar. Aber wie viel Platz würde ich brauchen, um für eine Person eine Mahlzeit zu erzeugen? Brauchen tierische Produkte mehr Platz auf dem Feld? Und wie viel Platz darf ich denn eigentlich mit meinem Essen, aber auch für die Erzeugung von Bioenergie oder meiner Kleidung einnehmen? Denn es gibt nicht unendlich viel fruchtbaren Boden und der will clever genutzt sein.

Am Flächenbuffet können wir diese Fragen ganz praktisch beantworten und nachher in der Küche Burger mit unterschiedlich viel Flächenverbrauch zubereiten. Zum Ende wollen wir das gemeinsam gekochte Essen auch zusammen genießen, denn so schmeckt es doch am besten!

Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern, die sich gern in der Küche ausprobieren wollen und Lust auf gemeinsames Kochen haben. Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei, für die eingesetzten Lebensmittel wird vor Ort ein Beitrag erhoben.

Kostenbeitrag: Unkostenbeitrag für eingesetze Lebensmittel

Details

Datum:
18. September
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Unser Kastanienhof
Oberelsunger Str. 35
Wolfhagen-Nothfelden, 34466 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungstyp
Hessische BioTage
Anmeldung
bis 10.09.2022 an katharina@unser-kastanienhof.de
Teilnehmeranzahl
3 - 15 Personen
Region
Nordhessen