Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regenerative Land- & Agroforstwirtschaft

17. September | 9:00 - 14:00

25 € pro Person

Der Falkenhof lädt zu einer Einführungsveranstaltung zum Thema Agroforst ein. Das Seminar bearbeitet die Fragen: Was ist Agroforst? Kann Agroforst eine Antwort auf den Klimawandel sein? Wie plane ich ein Agroforstsystem? Vom Wertholz, Windbrecher zu erntbaren Gehölzen, welche Pflanzen können eingesetzt werden? Nicolas Haack von den Triebwerken (www.triebwerk-landwirtschaft.de) wird dieses Seminar leiten und uns außerdem erste Einblicke und Impulse für die methodische Planung und praktische Umsetzung geben.

Wir, die Betreiber:innen vom Falkenhof in Strothe, möchten in Zukunft selbst unsere Äcker regenerativ bewirtschaften und laden dazu alle interessierten Landwirt:innen und Landbesitzer:innen ein, diese Form der kombinierten Land- & Forstwirtschaft kennenzulernen. Am Beispiel unseres hofnahen Ackers können wir verschiedene Aspekte und Möglichkeiten mit Nicolas Haack erörtern und Fragen zum Anbausystem stellen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und reichhaltige Infos zu dem Thema.

Für alle Interessenten an Gemüsebau und Solidarischer Landwirtschaft bieten wir im Anschluss nochmal eine extra Führung an.

Details

Datum:
17. September
Zeit:
9:00 - 14:00
Eintritt:
25 € pro Person
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Falkenhof Strothe
Am Kirchpfad 3
Korbach, 34497 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungstyp
Hessische BioTage
Anmeldung
per E-Mail solawi@falkenhof-strothe.de oder Telefon bis 14.09.2022
Teilnehmeranzahl
10 - 25 Personen
Region
Waldeck-Frankenberg